zum Hauptinhalt
Ronni Gamzu, Leiter des Tel Aviver Ichilov-Krankenhauses.

© dpa / Miri Gatenio/Ichilov-Krankenhaus

Tagesspiegel Plus

Israels ehemaliger Corona-Beauftragter: „Auffrischungsimpfungen müssen wir vor allem bei Menschen über 40 durchführen“

Ronni Gamzu ist Leiter des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv. Im Interview kritisiert er die Zurückhaltung Deutschlands bei der Entscheidung über Folgeimpfungen. Israel konnte den Anstieg der Infektionen in diesem Sommer durch Booster-Impfungen stark eindämmen.

Von Isabel Cuesta Camacho

Ronni Gamzu, Direktor des Ichilov-Krankenhauses in Tel Aviv und ehemaliger Corona-Beauftragter der israelischen Regierung, ist ein entschiedener Befürworter von Booster-Impfungen. Der ehemalige Koordinator des israelischen Pandemie war vergangene Woche in Berlin, um über die Pandemie und die Erfahrungen seines Landes zu diskutieren. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true