zum Hauptinhalt
© Weihnachtsmann2Go
Tagesspiegel Plus

Geschenkelieferung bis vor den Baum: Hier können Sie in Berlin einen Weihnachtsmann buchen – auch noch in letzter Minute

Seit elf Jahren arbeitet Tobias Groß als Weihnachtsmann in Neukölln. Mittlerweile betreibt er gemeinsam mit seinem Studienfreund die Vermittlungsagentur „Weihnachtsmann2Go“.

Von Masha Slawinski

Tobias Groß arbeitet als Produktmanager und wohnt in München. Ursprünglich kommt er aus Buckow, wo seine Familie bis heute lebt. Spätestens an Weihnachten besucht er sie in Neukölln. Allerdings verlaufen seine Festtage anders als die der meisten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden