zum Hauptinhalt
Papa Paddock. Der Vater vom Todesschützen Stephen Paddock war ein verurteilter Bankräuber. Das Bild stammt aus dem Jahr 1979.

© picture alliance/Charlie Nye

Tagesspiegel Plus

58 Tote, Hunderte Verletzte – kein Motiv?: Das Paddock-Puzzle führt in die Abgründe einer US-Familie

Bisher ist kein Motiv für den Massenmord in Las Vegas vom Oktober 2017 bekannt. Doch hinter der Tat scheint ein kaputtes Milieu auf. Eine Spurensuche.

Von Caroline Fetscher

| Update:

An einem heißen Tag im Juli 1960 fährt ein Mann mit einer Waffe im Wagen durch Arizona. Von der Kleinstadt Tucson aus ist Benjamin Hoskins Paddock unterwegs in die Großstadt Phoenix. Er plant einen Banküberfall. Der Mann ist 34, seine Frau und er haben vier Söhne, der Jüngste ist noch ein Baby, der Älteste sieben. Die kleine Tankstelle, die der Vater betreibt, wirft nicht viel ab.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true