zum Hauptinhalt


Blick ins Kulturkaufhaus Dussmann
© Mike Wolff
Tagesspiegel Plus

Andreas Merkel trifft Mariana Leky: Nachmittag im Kulturkaufhaus

Obwohl sie Bestsellerautorin ist, kann Mariana Leky noch unerkannt Bücher shoppen gehen. Eine Verabredung und Einkaufsrunde mit ihr bei Dussmann.

Von Andreas Merkel

Festliche Stimmung in der 2G-Schlange vorm Kulturkaufhaus an einem kalten Dezembernachmittag: Hinter uns sind Leute extra aus Cottbus angereist, um bei Dussmann noch mal ausführlich Bücher shoppen zu können. Neben mir steht, von der Menge unerkannt, mit schicker FFP2-Maske, die nach braunem Cord aussieht: Mariana Leky.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden