zum Hauptinhalt
Avengers geschrumpft. The Falcon (Anthony Mackie), Winter Soldier (Sebastian Stan) und Sharon Carter (Emily VanCamp) verbünden sich gegen die revolutionären „Flag Smashers“ mit ihrem Erzfeind Baron Helmut Zemo (Daniel Brühl, links).

© Chuck Zlotnick/Disney

Tagesspiegel Plus

Disney+ geht in die Offensive: Die Marvel-Superhelden bekommen eigene Serien

Disney erzählt die Geschichte nach „The Avengers“ weiter – allerdings auf seinem eigenen Streamingdienst. Braucht das Filmstudio überhaupt noch das Kino?

Von Andreas Busche

Erinnert sich noch jemand an Jessica Jones? An Luke Cage vielleicht? Jones war 2015 die erste Marvel-Superheldin mit einem Soloauftritt, Luke Cage im folgenden Jahr der erste schwarze Superheld, noch vor Black Panther.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true