zum Hauptinhalt
Eine Demonstrantin steht in Minsk Sicherheitskräften gegenüber.
© Foto: AFP
Tagesspiegel Plus

Proteste in Belarus : Der Ausgang der Schlacht steht bereits fest

Die Machthaber in Belarus sind blind, weil sie nicht verstehen, dass sie schon verurteilt sind. Die Zukunft gehört der jungen Revolution mit dem weiblichen Gesicht.

Von Artur Klinau

Artur Klinau (55) lebt in Minsk und ist Schriftsteller, Bildender Künstler und Herausgeber. Seit 1998 ist er Vorsitzender der Belarus Association of Contemporary Art und seit 2001 Herausgeber und Chefredakteur der Zeitschrift pARTisan. Im Suhrkamp-Verlag ist sein Buch „Minsk. Sonnenstadt der Träume“ erschienen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden