zum Hauptinhalt
Bunbury. Ernst sein is everything!
VON Oscar Wilde REGIE Claudia Bossard AUS DEM ENGLISCHEN VON Claudia Bossard

REGIE Claudia Bossard  BÜHNE UND KOSTÜME Elisabeth Weiß  KOSTÜMMITARBEIT Matthias Dielacher  CHOREOGRAFIE Marta Navaridas  MUSIK Annalena Fröhlich  LICHT (GRAZ, DT) Kristina Jedelsky , Viktor Felligi  DRAMATURGIE (GRAZ, DT) Daniel Richter , Elisabeth Tropper

Berlin-Premiere am 4. November 2023, Kammer
Spielzeit 2023/24

© Kooné

Tagesspiegel Plus

Schenkelklopfer mit Ausrufezeichen: „Bunbury. Ernst sein is everything!“ im Deutschen Theater

Da ist noch much air nach oben: Dem Sprachwitz und der Subtilität von Oscar Wilde wird die Inszenierung von Claudia Bossard nicht gerecht.

Nach ungefähr einer Stunde – wir befinden uns etwa in der Halbzeit des Abends – steht der Dandy John Worthing an der Rampe und will uns zu verstehen geben, dass er gerade keinerlei Ahnung hat, was sich um ihn herum ereignet. Also hebt er den Kopf und sagt: „Ich verstehe nur train station.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true