zum Hauptinhalt
Der Berliner Projektraum Liebig 12 ist 2021 mit einem Preis ausgezeichnet worden.

© Photo: Quique Del Bianco

Tagesspiegel Plus

Einmal quer durch Berlin: Diese Ausstellungen sollten Sie bei der Art Week nicht verpassen

Zur Berlin Art Week, die am Mittwoch startet, gibt es in den Museen und Galerien von Reinickendorf bis Neukölln volles Programm. Hier sind unsere Tipps.

Es ist mächtig etwas geboten zur diesjährigen Berlin Art Week (Mi 15. bis So 19. September). Und das Schöne ist: Es ist ein Kunst-Fest, das über die ganze Stadt verteilt ist. Museen, Galerien, Privatsammlungen und Künstler-Projekträume bieten Programm, mit langen Öffnungszeiten, Ausstellungen, Talks und Begegnungen. Die Kunstszene dürstet nach Austausch und im Kunstbetrieb geht das auch unter Coronabedingungen gut, ob in luftigen Hallen wie in Reinickendorf oder im Garten der Art Week in Neukölln. Anmeldungen sind dieses Mal nicht nötig. Stattdessen: 3-G-Regel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true