zum Hauptinhalt
A view shows the area near the regional administration building, which city officials said was hit by a missile attack, in central Kharkiv, Ukraine, March 1, 2022. REUTERS/Vyacheslav Madiyevskyy     TPX IMAGES OF THE DAY
© Vyacheslav Madiyevskyy/REUTERS
Tagesspiegel Plus

Wie ein ukrainischer Berliner den Krieg erlebt: Und dann rollen Panzer durch meine Straße

Der ukrainische Autor und Musiker Yuriy Gurzhy lebt seit 1995 in Berlin. Wie er hier die Invasion seines Landes erlebt, beschreibt er in diesem Tagebuch.

Von Yuriy Gurzhy

26. Februar 2022
Ich denke „Erstaunlich, was man alles in nur einem Tag auf die Beine stellen kann!“, als ich nach einem Platz im Großen Saal vom Gorki Theater suche. Es ist voll. Gleich fängt die Lesung an, die gestern weder im Programm stand, noch geplant war.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden