zum Hauptinhalt
© Gestaltung: TSP | Foto: Mathias Bothor
Tagesspiegel Plus

Die Existenzberechtigung der G7 steht infrage: Plädoyer für einen Gipfel der Menschlichkeit

Die Ukraine liegt und geht uns nahe. Doch wie fern dürfen uns die Menschen in Syrien sein? Die verhungernden Kinder im Kriegsland Jemen? Lesen Sie hier Folge eins der neuen Reihe „Lautsein“.

Eine Kolumne von Sawsan Chebli

Unsere größte Aufmerksamkeit gilt dem Krieg in der Ukraine. Die Not und das Sterben der Menschen treffen uns ins Herz. Wir spüren nun, was uns eigentlich nicht hätte überraschen dürfen: dass Europa keine Insel des Friedens ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden