zum Hauptinhalt
Geld gegen Impfung.
© imago-images /  Oliver Hardt; freepik; Montage:Tsp
Tagesspiegel Plus

Die Zahl der Geimpften muss dringend steigen: Es ist an der Zeit für eine Impfprämie

Eine Impfprämie ist alles andere als politisch vornehm. Doch zum Wohle der ungeimpften Kinder und der Ärztinnen und Pfleger muss sie jetzt kommen.

Ein Kommentar von Karin Christmann

| Update:

Eine „Impfwoche“ mit „vielen kreativen Ideen“ haben Jens Spahn und Lothar Wieler am Mittwoch ausgerufen. Das klingt nach Hüpfburg und Bonus-Bratwurst, und gegen all das ist nichts einzuwenden. Jede kreative Idee wird gebraucht, wenn es darum geht, mehr Menschen zur Corona-Impfung zu bewegen. Aus den Worten spricht aber auch eine gewisse Ratlosigkeit. Noch mehr Bratwürste und noch mehr Impfspots werden niemanden mehr überzeugen, der sich nicht schon hat überzeugen lassen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden