zum Hauptinhalt
 Nurse writing down data on patient in recovery room of modern hospital ,model released, Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKzenonx Panthermedia25877327

© imago images/Panthermedia

Tagesspiegel Plus

Omikron schlägt durch: Wie geht es jetzt in den Kliniken weiter?

Mehr als 11.000 Menschen liegen derzeit mit Covid im Krankenhaus – viele noch auf den Normalstationen. Absehbar müssen wieder mehr OPs verschoben werden.

Die Omikron-Welle führt schon jetzt zu einem Anstieg der Covid-Patientenzahlen in den Krankenhäusern. „In den stark betroffenen Regionen, etwa in Berlin, Bremen, Hamburg oder Schleswig-Holstein, sind die Normalstationen wieder deutlich stärker ausgelastet. Derzeit liegen mehr als 11.000 Menschen mit Covid in den Kliniken“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, dem Tagesspiegel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true