zum Hauptinhalt
25.04.2024, Brandenburg, Potsdam: Dietmar Woidke (l), Ministerpräsident von Brandenburg, und Jörg Steinbach (beide SPD), Brandenburger Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie, unterhalten sich mit Blick auf die Uhr während der Sitzung des Brandenburger Landtags in der Aktuellen Stunde zum Thema «Einführung einer staatlichen Universitätsmedizin im Land Brandenburg». Foto: Soeren Stache/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Soeren Stache

Tagesspiegel Plus

Infrastruktur ausbauen, Weltoffenheit erhalten: Was Brandenburger Unternehmen von der Politik fordern

Kurz vor der Landtagswahl veröffentlichen die IHKs eine Umfrage. An vielen Stellen sind Unternehmen mit der Politik der Regierung unter Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) unzufrieden.

Vier Monate vor der Landtagswahl ist das Abschlusszeugnis verheerend: Brandenburgs Unternehmen sind mit der Leistung der Landesregierung von Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) an vielen Stellen unzufrieden. Das ergab eine Umfrage unter 1100 Unternehmen, die die Industrie- und Handelskammern Potsdam, Cottbus und Ostbrandenburg am Montag in der Brandenburger Landespressekonferenz vorstellten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true