zum Hauptinhalt
Die Ostsee ist ein beliebtes Reiseziel bei den Potsdamern. Gestiegene Preise machen sich bemerkbar. Abhalten lassen sich die meisten aber nicht.

© dpa/Stefan Sauer

Tagesspiegel Plus

Ostsee, Kassel, Türkei: So machen Potsdamer in Inflationszeiten Urlaub

Vieles ist teurer geworden, auch das Reisen. Das spüren die Potsdamer. Die PNN haben sich umgehört, wohin die Reise geht – und wie Reisbüros die Lage einschätzen.

Die Ferienzeit in Brandenburg ist angebrochen. Nach dem Ende der Corona-Pandemie freuen sich viele, endlich wieder ohne Beschränkungen in den Urlaub zu fahren. Doch das Geld ist wegen der Inflation knapp, das zeigt sich auch in der Urlaubskasse. „Reisen haben sich durchschnittlich rund 20 Prozent verteuert“, sagt Vicki Vorwerk, Mitarbeiterin im Reisebüro Wörlitz Tourist im Potsdamer Hauptbahnhof.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true