zum Hauptinhalt
An zehn Haltestellen durfte zum Schutz der Nichtraucher nur noch in bestimmten Bereichen geraucht werden.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Potsdam bläst Modellprojekt ab: Freiwilliger Nichtraucherschutz an Haltestellen gescheitert

Raucher ignorierten die gekennzeichnete Bereiche – und ließen auch weiterhin ihre Zigarettenstummel liegen. Nun beendet das Rathaus nach zwei Jahren die Aktion.

Das Modellprojekt für rauchfreie Haltestellen in Potsdam ist gescheitert und wird eingestellt. Darüber hat die Verkehrsbehörde im Rathaus die Stadtverordneten jüngst informiert. „Die gewünschte Zielstellung konnte leider nicht erreicht werden. Im Sinne eines wirtschaftlichen Handelns wird der Modellversuch daher nicht fortgesetzt“, teilte die Stadtverwaltung mit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true