zum Hauptinhalt
Novak Djokovic nach seinem Sieg beim Comeback in Dubai. Die Erleichterung ist ihm anzusehen, auch wenn er sportlich kaum gefordert wurde.
© Claudio Gärtner/Imago
Tagesspiegel Plus

Comeback von Impfskeptiker Novak Djokovic: Er will doch nur spielen

Novak Djokovic ist wieder da. Wie es für den Tennisstar in dieser Saison weitergeht, bleibt aber offen. Denn eine Impfung schließt er nach wie vor aus.

Von Jörg Leopold

Novak Djokovic strahlte, fasste sich an die Brust und warf symbolisch Herzen ins Publikum. Am Montagabend hat der immer noch beste Tennisspieler der Welt in Dubai sein erstes Profi-Match in diesem Jahr bestritten – oder bestreiten dürfen. Sportlich lief dabei alles nach Plan für ihn, trotz fehlender Spielpraxis präsentierte er sich in ordentlicher Form und bezwang den 19 Jahre alten Italiener Lorenzo Musetti mit 6:3 und 6:3.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden