zum Hauptinhalt
Schwer verständlich, aber schwer im Kommen. Cricket gewinnt in Deutschland immer mehr Fans. Und nun könnte die Nationalmannschaft gar Historisches schaffen.
© ICC/promo
Tagesspiegel Plus

Cricket – die etwas andere Sportart: Wo die Deutschen noch echte Außenseiter sind

Das deutsche Cricket hat zuletzt einen kleinen Boom erlebt. Nun spielt die Nationalmannschaft um die erste Teilnahme an einer Weltmeisterschaft.

Brian Mantle spricht voller Eifer. „Die Deutschen verstehen nicht, dass wir hier von einem der größten Turniere im Weltsport sprechen“, sagt der Geschäftsführer des Deutschen Cricket-Bunds: „Und wir sind davon nur einen Schritt entfernt.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden