zum Hauptinhalt
Die Belfast Giants locken viele Zuschauende in die Halle.
© Presseye Belfast Giants
Tagesspiegel Plus

„Das vielleicht wichtigste Team der Welt“: Die Belfast Giants vereinen die gespaltene Stadt

Jahrzehntelang war die Hauptstadt Nordirlands von Gewalt geprägt. Ein Eishockey-Verein kämpft gegen die drohende politische Instabilität – vor allem seit dem Brexit.

Steve Thornton lernt gerne von den Besten, und das heißt auch von Berlin. „Wir versuchen immer, uns an Best-Practice-Methoden zu orientieren, und die Eisbären haben die beste Stadion-Atmosphäre in ganz Europa”, sagt der Sportdirektor des britischen Eishockey-Meisters Belfast Giants. Für das Stadionerlebnis in der eigenen Arena habe er also viele Ideen „geklaut“ oder „geliehen“. 

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden