zum Hauptinhalt

© Foto: imago

Holländischer Abwehrspieler wechselt zu Hertha : Deyovaisio Zeefuik ist ein echtes Kraftpaket

In der holländischen Liga war Deyovaisio Zeefuik einer der besten Rechtsverteidiger. Nun will er bei Hertha BSC den nächsten Schritt gehen.

Von Stefan Hermanns

Willem van Hanegem ist eine Instanz im holländischen Fußball. Als Spieler hat er mit Feyenoord Rotterdam 1970 den Europapokal der Landesmeister gewonnen, 1974 stand er mit der Elftal im WM-Finale, und als Trainer war er eine Zeitlang als Assistent von Bondscoach Dick Advocaat für die Nationalmannschaft tätig. Es hat also etwas zu bedeuten, dass van Hanegem in der vergangenen Saison über Deyovaisio Zeefuik gesagt hat, er sei der aktuell beste Rechtsverteidiger der Ehrendivision.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden