zum Hauptinhalt
So stellt sich Hertha BSC das neue Stadion auf dem Olympiagelände vor.
© Animation: HH Vision
Tagesspiegel Plus

„Es muss dieses Jahr passieren“: Der lange Weg zum neuen Hertha-Stadion

Vor genau fünf Jahren hat Hertha BSC Pläne für eine neue Arena vorgestellt. Nach zwischenzeitlichem Stillstand tut sich nun wieder etwas.

Von Stefan Hermanns

Knut Beyer steht jetzt da, wo irgendwann einmal das neue Stadion von Hertha BSC stehen könnte. Mitten auf dem Maifeld am westlichen Ende des Berliner Olympiageländes. Vor allem aber steht er da, wo er nicht stehen dürfte. Der Mitarbeiter des Olympiaparks versteht da auch keinen Spaß, wie seiner Ansage zweifelsfrei zu entnehmen ist.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden