zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier regelmäßig über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Das Karma der Kreisklasse

Kürzlich hat unser Kolumnist spaßhaft Felix Magath als neuen Trainer ins Spiel gebracht. Heute stellt er fest: Bei Hertha BSC muss man als Satiriker kapitulieren.

Von Frank Lüdecke

Ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll. Eine meiner festen Grundüberzeugungen ist, dass Hertha BSC ein satirisches Verhältnis zur Realität pflegt. Das war eigentlich schon immer so. Aber in den letzten zwei, drei Jahren ist diese Beziehung sehr, sehr innig geworden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden