zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier regelmäßig über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Hertha BSC und die Performance im Tor

Unser Kolumnist sucht nach Gründen für Optimismus bei Hertha BSC. Mit Blick auf die Torhüterposition wird er jedoch bitter enttäuscht.

Von Frank Lüdecke

Vorige Woche hat Arne Friedrich seinen Rücktritt bei Hertha BSC bekanntgegeben. Er bekleidete unter anderem eine Position, die sich „Performance-Manager“ nannte. Da waren wir quasi Kollegen. Ich bin seit neun Jahren Performance-Manager dieser Glosse. Zum Abschied bekundete Friedrich: Er sei „optimistisch, was die Zukunft von Hertha angeht“, auch, „wenn es noch nicht unbedingt zu sehen ist“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden