zum Hauptinhalt
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier jeden Montag über die Fußball-Bundesliga.
© DERDEHMEL
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Motivationstraining für Hertha BSC

Pokalderby, Finanzaffäre und ungebetene Fans: Unser Kolumnist blickt zurück auf die Woche bei Hertha. Und er denkt über Arten der Motivierung nach.

Von Frank Lüdecke

Mein Klub ist ein wenig in die Krise geraten. Manche sagen, ein Zustand, der seit einem Jahr anhielte. Andere behaupten, das liefe schon seit einer Dekade so. Und die Veteranen sind der Überzeugung, die Krise sei schon immer Herthas Zwillingsschwester gewesen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden