zum Hauptinhalt
Frank Lüdecke schreibt im Tagesspiegel jede Woche über die Fußball-Bundesliga.

© Derdehmel/Urbschat

Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Herthas große Aufholjagd – ich bin gerne dabei!

Schalke plus zwei weitere Klubs muss Hertha irgendwie hinter sich lassen. Das wird nicht leicht. Vor allem, wenn man gar nicht aufs Tor schießt.

Von Frank Lüdecke

Schauen wir heute mal auf die Problemfälle der Liga. Gladbach etwa. Seit Trainer Marco Rose seinen Wechsel zu Dortmund bekannt gab, hat das Team nur noch verloren. Sechs Spiele in Folge! Typisch. Der Chef ist bald weg, schon lassen es die Angestellten schleifen. Oder Schalke. Denen man nach dem Spiel gegen Wolfsburg nicht mal mehr Zweitligaformat attestiert. Man könnte noch eine dritte Mannschaft nennen, sie ahnen schon, welche.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true