zum Hauptinhalt
Frank Lüdecke schreibt im Tagesspiegel immer montags über die Fußball-Bundesliga.
© Derdehmel/Urbschat
Tagesspiegel Plus

Kolumne „Auslaufen mit Lüdecke“: Von Bayern lernen, heißt fliegen lernen

Im Olympiastadion hat es für die Münchner zum Sieg gereicht, danach am BER wurden sie jäh gestoppt. Es ging um wenige Minuten. Das kommt unserem Kolumnisten bekannt vor.

Von Frank Lüdecke

Was für eine Dramatik! Am Ende fehlten Bayern München drei Minuten! Bitter. Das Nachtflugverbot! Bis 0:00 Uhr wär´s noch gegangen. Aber 0:03 Uhr? Soviel Nachspielzeit gibt’s nicht in Brandenburg. Sie hätten noch eine Ausnahmegenehmigung erwirken können. Bloß, um die Zeit? Man erreicht ja schon tagsüber keinen in den Verwaltungen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden