zum Hauptinhalt
© imago images/Sven Simon
Tagesspiegel Plus

Olympiasiegerin Ricarda Funk im Interview: „Als kleines Mädchen hatte ich auch schon mal Schiss“

Kanuslalom-Fahrerin Ricarda Funk über den Tanz mit den Wellen, ihre märchenhafte Gold-Saison, das Hochwasser in ihrer Heimat und die Leidenschaft für Harry Potter.

Von Jörg Leopold

In Tokio wurden sie im Sommer Olympiasieger. Wir sprechen mit den deutschen Goldmedaillengewinnern noch einmal über ihren Triumph, wie er sie verändert hat und was für ein Mensch hinter dem Sportler steckt. Nach Schwimmer Florian Wellbrock folgt im zweiten Teil heute Kanuslalom-Fahrerin Ricarda Funk.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden