zum Hauptinhalt
© Privat/Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Kettenöl mit Pferdegeruch

Radfahren soll beim Fünfkampf den Reitsport ersetzen. Unseren Kolumnisten freut diese Entscheidung. Und er hat auch schon eine Idee, welche Radsport-Disziplin dafür in Frage käme.

Von Michael Wiedersich

In der letzten Woche sorgte eine Sportart für Schlagzeilen, die ich bisher selten mit Radfahren in Verbindung brachte. Bekanntermaßen haben die Sportsfreunde vom Modernen Fünfkampf seit den letzten Olympischen Spielen ein kleines Problem mit ihrer Teildisziplin Reiten. Eine Sportlerin war dort etwas unsanft mit dem ihr zugelosten Pferd umgegangen und das auch noch live im Fernsehen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden