zum Hauptinhalt
Jürgen Klopp lässt sich feiern. In Liverpool genießt er jetzt schon Legendenstatus.
© Phil Noble/REUTERS
Tagesspiegel Plus

Trainer genießt Heldenverehrung in Liverpool: Sie sind regelrecht besessen von Jürgen Klopp

Die Wertschätzung für Jürgen Klopp in Liverpool ist extrem hoch. Am Samstag kann er seinen Heldenstatus mit dem Gewinn der Champions League festigen.

Kurz nachdem der FC Liverpool mit einem Sieg gegen Villarreal den Einzug ins Champions-League-Finale gesichert hatte, ließ sich Jürgen Klopp mit einer kleinen Gruppe Anhänger fotografieren. Auf dem Transparent, den die Fans hinter ihm hochhalten, stand aber nicht sein Name, sondern der seiner Frau: „Ulla Klopp: Scouse Queen.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden