zum Hauptinhalt
© Ferdi Hartung/Imago
Tagesspiegel Plus

Zum 85. Geburstag von Uwe Seeler: Uns Uwe, unser Uwe, mein Uwe

Idol, Ikone, Sportsmann. Normal. Jeder kickende Junge wollte früher so sein wie er. Ein persönlicher Glückwunsch zum 85. Geburtstag von Uwe Seeler.

Von Stephan-Andreas Casdorff

Der Regen kommt von vorn, der Wind von achtern, die Kälte von überall. Na, Schietwetter. Wer geht denn da raus? Der neue Trainingsanzug, dunkelblau mit drei weißen Streifen, ist gleich klitschnass, die neuen Fußballschuhe sind auch schon durch. Aber jetzt: Die Mannschaft anführen, Kopf hoch, Brust raus. Das Publikum tobt. Da sind sie!

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden