zum Hauptinhalt
In Deutschland arbeitet fast jede zweite Frau in Teilzeit.

© Getty Images/We Are

Tagesspiegel Plus

60.000 Euro bei 30 Stunden Arbeit: Sieben Teilzeitjobs mit Vollzeitgehalt

Ein überdurchschnittliches Gehalt bei wenig Arbeitszeit. Jobs dieser Art sind selten. Doch in einigen Positionen sind die Gehälter so hoch, dass auch Teilzeitarbeit lukrativ ist.

Von Franziska Telser

Gute Gehaltsaussichten bei wenig Arbeit: Von einem solchen Job hat wohl schon jeder Angestellter einmal geträumt. Doch in der Realität führt eine reduzierte Anzahl an Arbeitsstunden auch zu weniger Geld auf dem Konto. Die gute Nachricht ist: Auch wenn weniger verbreitet, gibt es dennoch viele Positionen, die so hoch dotiert sind, dass auch die Arbeit in Teilzeit ein sehr gutes Einkommen bringt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true