zum Hauptinhalt
© imago/wolterfoto
Tagesspiegel Plus

Ärger beim Immobilienkauf (III): Wie unser Dachausbau im finanziellen Desaster endete

Die Fertigstellung war für 2018 festgeschrieben, doch noch immer wartet Familie Maier auf ihr Dachgeschoss - und auf 90.000 Euro. Experten erläutern Auswege.

Von Anna Schulz

Das Ehepaar Maier* möchte sich nach dem erfolgreichen Bau eines Hauses vor rund zehn Jahren noch eine kleine Eigentumswohnung als Altersabsicherung kaufen. Die Wahl fällt auf eine Zwei-Zimmer-Dachgeschosswohnung am grünen, ruhigen Rande Berlins.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden