zum Hauptinhalt
Die Bundesnetzagentur hat Szenarien für möglichen Gasmangel in Deutschland erstellt.

© Gestaltung: Tagesspiegel, | Fotos: freepik | Quelle (Infografik): Bundesnetzagentur

Tagesspiegel Plus

Alarmstufe des Notfallsplans ausgerufen: Diese Grafik zeigt, wann Deutschland das Gas ausgehen könnte

Die Bundesnetzagentur hat verschiedene Szenarien berechnet, wie viel Gas im Winter fehlen könnte. Das Ergebnis hängt nicht nur von Russland ab.

Als wäre es nicht schon genug, die Alarmstufe auszurufen, schockte Robert Habeck am vergangenen Donnerstag mit einer Grafik. Als er die zweite Stufe des Notfallplans Gas ausrief, reckte er ein Plakat mit sieben Kurven in die Höhe. Es handelte sich um die Ergebnisse von Berechnungen der Bundesnetzagentur.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true