zum Hauptinhalt
© Montage: Tagesspiegel | Fotos: freepik
Tagesspiegel Plus

Apples Auto soll 2025 rollen: Der Überblick zum iCar – Design, Batterien, autonomes Fahren

Das von vielen ersehnte E-Auto des iPhone-Herstellers soll wohl in drei Jahren zu kaufen sein. Ein Branchenkenner verrät, wie es aussehen könnte, wer es baut – und wohin der allgemeine Auto-Trend läuft.

Schon vor sieben Jahren hat Apple sein „Projekt Titan“ gestartet. Es gab viele Spekulationen. Aber auch harte Nachrichten über Entlassungen von Entwicklern und gescheiterte Kooperationen, etwa mit Hyundai.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden