zum Hauptinhalt
© imago images/Future Image
Tagesspiegel Plus

Elektro, Benziner oder Hybrid: Für wen und ab wann lohnt sich ein E-Auto?

Die Tage des Verbrenners sind gezählt. Doch sind E-Autos schon eine echte Alternative? Ein Überblick über Kosten, Ladeprobleme und Lebensdauer.

Von Jürgen Stüber

Steigende Spritpreise und ein Umweltbonus steigern die Attraktivität elektrisch angetriebener Neuwagen. Auch technisch sind Stromer interessanter geworden, seit Reichweiten gestiegen und das Netz der Ladesäulen dichter geworden ist. Doch wann lohnt sich der Umstieg auf ein batteriebetriebenes Auto?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden