zum Hauptinhalt
Edeka ist für Mars hierzulande der größte Kunde – in allen Kategorien von Süßigkeiten, Kaugummi, Fertiggerichten bis Tiernahrung. 

© dpa/Federico Gambarini

Tagesspiegel Plus

Mars gegen Edeka: Wie es im Preispoker der Giganten steht

Edeka ist für Mars hierzulande der größte Kunde – von Süßigkeiten bis Tiernahrung. Doch seit acht Monaten fehlen die Produkte des US-Konzerns in den Regalen.

Von

Spaghetti Miracoli, Snickers oder Twix, Kaugummi von Wrigley oder Airwaves, Tierfutter von Whiskas oder Frolic – Kunden von Edeka und Netto suchen die Produkte von Hersteller Mars seit Langem vergebens in den Regalen. Der größte deutsche Lebensmittelhändler will die außerplanmäßig geforderten Preiserhöhungen des US-Familienkonzerns nicht akzeptieren. Nicht erst seit Herbst, sondern bereits seit Anfang August hat Mars die Belieferung der kompletten Edeka-Gruppe (Netto, Marktkauf) eingestellt, erfuhr das „Handelsblatt“ nun aus Unternehmenskreisen. Der Preispoker der Giganten dauert also schon fast acht Monate.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true