Mars gegen Edeka: Wie es im Preispoker der Giganten steht
Edeka ist für Mars hierzulande der größte Kunde – von Süßigkeiten bis Tiernahrung. Doch seit acht Monaten fehlen die Produkte des US-Konzerns in den Regalen.
- Katrin Terpitz
- Florian Kolf
Spaghetti Miracoli, Snickers oder Twix, Kaugummi von Wrigley oder Airwaves, Tierfutter von Whiskas oder Frolic – Kunden von Edeka und Netto suchen die Produkte von Hersteller Mars seit Langem vergebens in den Regalen. Der größte deutsche Lebensmittelhändler will die außerplanmäßig geforderten Preiserhöhungen des US-Familienkonzerns nicht akzeptieren. Nicht erst seit Herbst, sondern bereits seit Anfang August hat Mars die Belieferung der kompletten Edeka-Gruppe (Netto, Marktkauf) eingestellt, erfuhr das „Handelsblatt“ nun aus Unternehmenskreisen. Der Preispoker der Giganten dauert also schon fast acht Monate.
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