zum Hauptinhalt
© imago stock&people

Myhammer, Construyo, Myster und Co. : Wer seine Wohnung sanieren will, muss die Baustelle nicht mal mehr betreten

Internetportale nehmen dem Bauherren alle Arbeit von der Erstberatung bis zur Bauabnahme ab. Doch worauf müssen Verbraucher achten? Ein Überblick über die Angebote.

Von Jürgen Hoffmann

Moritz Fendt hat Ende letzten Jahres in München in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung umgebaut. Die einfachsten Voraussetzungen gab es nicht: „Ich wollte das so unkompliziert und günstig wie möglich machen“, erinnert sich der Berliner. „Und ich hatte nicht die Zeit, für den Umbau permanent nach München zu fahren.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden