zum Hauptinhalt
Bestimmte Aktien haben das Zeug für eine Langzeit-Halteposition. Dazu braucht es eine gute Ertragskraft und eine attraktive Marktposition.
© Gestaltung TSP/Kostrzynski | Foto: freepik
Tagesspiegel Plus

Robuste Dauerläufer: Sieben Aktien, die offenbar alle Krisen gut überleben

Trends kommen und gehen. Aber gibt es Aktien, auf die man immer, in jeder konjunkturellen Lage und in jedem Umfeld setzen kann? Eine Suche.

Aktien korrigieren immer wieder. Einige verlieren sogar mehr als die Hälfte ihres Werts und schrecken damit immer wieder Investoren davon ab, sich an den Börsen zu engagieren. Auch Trends kommen und gehen, lassen oft völlig rasierte Depots und verzweifelte Anleger zurück. Allerdings gibt es auch Unternehmen, die zumindest in der Vergangenheit robuste Dauerläufer waren, gebremst nur von gelegentlichen und begrenzten Pausen oder Korrekturen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden