zum Hauptinhalt
Der Youtuber Thomas Panke in seinem Laden in Frankfurt (M.).

© Thomas Panke/picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Social Media sei Dank: Der Spielwarenhändler, dem der Lockdown nichts anhaben kann

Auf Youtube folgen Thomas Panke 440.000 Menschen, auf Instagram 100.000. Das Geschäft dort ist so lukrativ, dass er seinen Spielwarenladen immer weniger braucht.

Von Martin Murphy

An manchen Tagen steht Thomas Panke in der Tür seines Geschäfts und überlegt sich neue Geschäftsmodelle. „Täglich sehe ich mehrere Wagen von DHL gleichzeitig“, sagt er. „Dazu noch die von Hermes und UPS.“ Zu viele seien das. Da müsse es doch eine effizientere Lösung geben – eine, bei der weniger Fahrzeuge durch die Städte fahren müssten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true