zum Hauptinhalt
Der Youtuber Thomas Panke in seinem Laden in Frankfurt (M.).
© Thomas Panke/picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Social Media sei Dank: Der Spielwarenhändler, dem der Lockdown nichts anhaben kann

Auf Youtube folgen Thomas Panke 440.000 Menschen, auf Instagram 100.000. Das Geschäft dort ist so lukrativ, dass er seinen Spielwarenladen immer weniger braucht.

Von Martin Murphy

An manchen Tagen steht Thomas Panke in der Tür seines Geschäfts und überlegt sich neue Geschäftsmodelle. „Täglich sehe ich mehrere Wagen von DHL gleichzeitig“, sagt er. „Dazu noch die von Hermes und UPS.“ Zu viele seien das. Da müsse es doch eine effizientere Lösung geben – eine, bei der weniger Fahrzeuge durch die Städte fahren müssten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden