zum Hauptinhalt
T-Mobile USA muss sich nach der Fusion mit dem Rivalen Sprint neu strukturieren.

© IMAGO/Levine-Roberts

Tagesspiegel Plus

Telekom-Tochter greift durch: T-Mobile US will alle ungeimpften Mitarbeiter entlassen

Viele große US-Konzerne hatten eine interne Impfpflicht angekündigt, ruderten aber zurück. Bei T-Mobile sieht es anders aus - möglicherweise mit einem Hintergedanken.

Der Mobilfunkkonzern T-Mobile US will ungeimpfte Mitarbeitende, die das Unternehmen zunächst unbezahlt freigestellt hatte, nun entlassen. Das kündigte das Unternehmen in einer internen E-Mail an die Belegschaft an, über das das „Handelsblatt“ berichtet. Eine Firmensprecherin bestätigte, bis zum 2. April müssten Mitarbeitende Nachweise über gültige Impfungen gegen das Coronavirus vorlegen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true