zum Hauptinhalt
Wenn man Mängel oder Sonderwünsche anspricht, ist es vielleicht schon zu spät.

© imago images/Westend61

Tagesspiegel Plus

Ärger beim Immobilienkauf (I): Drei Wohnungseigentümer berichten von den bösen Überraschungen beim Neubau

Der Traum vom Eigenheim kann schnell schlaflose Nächte bereiten. Häufig steht man den Baufirmen machtlos gegenüber - und muss am Ende draufzahlen. Wie kann man sich wehren?

Von
  • Matthias Matern
  • Anna Schulz

Martin Koster und seine Frau Karin (alle Namen im Text von der Redaktion geändert) haben sich entschieden, für sich und ihre Kinder eine Wohnung in Berlin zu kaufen, die innerhalb des S-Bahnringes liegt – aber doch schön grün. Zum Zeitpunkt des Kaufs war die Wohnung schon im Rohbau, die Fertigstellung sollte ein Jahr später sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true