zum Hauptinhalt
Die Obi-Tochter Squared erforscht Markttrends und reagiert mit einem 45-Minuten-Lieferservice.

© IMAGO/SNA/Pavel Lisitsyn

Tagesspiegel Plus

Baumarkt macht auf Gorillas: Obis neuer 45-Minuten Lieferservice zeigt den Nachholbedarf der Baumärkte

Mit einem Quick-Commerce-Service möchte die Obi-Tochter Squared das Baumarkt-Geschäft modernisieren. Es gibt prominente Vorbilder. Was Kunden dazu wissen müssen.

Von der Pizza über den Wasserkasten bis zur Chipstüte: Viele Menschen in Großstädten lassen sich ihre Einkäufe innerhalb kürzester Zeit nach Hause bringen. Von diesem Trend zum sogenannten Quick Commerce will jetzt auch Obi profitieren. Zusammen mit dem Start-up Bringoo will die Baumarktkette in Hamburg innerhalb von 45 Minuten Bestellungen aus ihrem 12.500 Artikel umfassenden Sortiment an die Haustür liefern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true