zum Hauptinhalt
© IMAGO/YAY Images
Tagesspiegel Plus

Wie Chefs noch besser werden: Algorithmen schlagen die passende Weiterbildung vor

Perspektivenwechsel gefragt. Coachings per App lassen sich gut auch in volle Terminkalender integrieren. Was deutsche und amerikanische Firmen bieten.

Von Kirstin von Elm

Alexi Robichaux fühlte sich überfordert und unterqualifiziert. Nachdem er 2011 sein Start-up an den US-Softwarehersteller VMware verkauft hatte, arbeitete er dort weiter als Leiter des Produktmanagements. Der Topjob in dem Hightech-Unternehmen, das damals knapp vier Milliarden Dollar umsetzte und heute das Dreifache, war ein Wendepunkt in seiner Karriere. Allerdings nicht zum Guten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden