zum Hauptinhalt
Lufthansa-Chef Carsten Spohr.

© promo

Tagesspiegel Plus

„Wir verlieren pro Stunde eine halbe Million Euro“: Wie Carsten Spohr die Lufthansa durch die Krise bringen will

Im Interview verrät der Lufthansa-Chef, wie lange das Rettungspaket reicht, was er Fridays-for-Future antwortet und warum er sich auf die BER-Eröffnung freut.

Von Felix Wadewitz

Herr Spohr, die Infektionszahlen steigen rasant, die Kanzlerin warnt vor Reisen. Steht der Flugverkehr bald wieder still?
Mein Eindruck ist, dass die Politik mit einer Art Slowdown einen echten Lockdown wie im Frühjahr abwenden will. Das mag in vielen Bereichen eine gewisse Logik haben. Dabei gerät aber aus dem Blick, dass Flugreisen selbst in den Sommerferien einen sehr geringen Anteil an den steigenden Infektionszahlen hatten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true