zum Hauptinhalt
Während eines Corona-Ausbruchs in einer französischen Klinik wird eine Post-Covid-Patientin begleitet.
© REUTERS/ Stephane Mahe
Tagesspiegel Plus

Deutschland, Großbritannien, USA: Neue Zahlen zeigen, wie groß das Problem mit Long-Covid ist

Atemnot und Muskelschmerzen sind nur zwei Langzeitfolgen einer Corona-Infektion. Allein in Deutschland gibt es 500.000 Post-Covid-Erkrankte.

Von Nathalie Trappe

Weltweit wurden bereits 200 verschiedene Long-Covid-Symptome festgestellt. Für eine im Fachmagazin „The Lancet“ veröffentlichte Studie wurden 4000 Betroffene aus 60 Ländern befragt. Sogenannte Long-Covid-Patienten bestätigen Symptome auch mehr als vier Wochen nach der Infektion. Schlechter noch ist die Lage für jene Erkrankten, die noch nach mehr als drei Monaten an den Folgen einer Corona-Infektion leiden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden