zum Hauptinhalt
Zu vielen Bereichen des öffentlichen Lebens hat man als Ungeimpfte nur mit einem negativen Schnelltestergebnis Zugang.
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild
Tagesspiegel Plus

Genesen, geimpft, gratis-getestet: Coronatests für Stillende bleiben vorerst kostenlos

Erst seit Kurzem wird Stillenden die Corona-Impfung empfohlen. Viele sind für „G“-Nachweise noch auf Tests angewiesen. Die bleiben aber nicht gratis.

Mit ihrem Baby war Maria P. schon mehrfach zum Impfen bei der Kinderärztin: Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung und das weiter Programm für Neugeborene. Ihre eigene Impfung, die gegen Covid-19, hat die junge Mutter noch vor sich.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden