zum Hauptinhalt
Na, was denn jetzt? Welches Fach am besten den eigenen Interessen entspricht, kann man auch in einigen Online-Assessments herausfinden. Letztlich gilt: wählen, worauf man wirklich Lust hat.

© Getty Images

Tagesspiegel Plus

Zum Glück geht Beratung auch online: Tipps für die Studienwahl in der Pandemie

Die Entscheidung für ein passendes Studium fällt vielen schwer. Corona macht die Sache noch komplizierter. Eine Expertin weiß Rat.

Wie finde ich die richtige Uni für mich, wie das richtige Fach – wenn man sich gerade gar nicht vor Ort informieren kann? Vor diesem Problem stehen in diesem Jahr praktisch alle Abiturientinnen und Abiturienten. Zwar sinken die Infektionszahlen, dennoch findet an den Hochschulen noch immer ein sehr eingeschränkter Lehr- und auch Beratungsbetrieb statt. Wer sich auf dem Campus umsieht, wird vor allem eines erfahren: Leere.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true