zum Hauptinhalt
Älteren Menschen wird empfohlen, auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, womit auch die Mikronährstoffe Vitamin D, E und Carotinoide ausreichend abgedeckt wären, die offenbar zur Fitness im Alter beitragen.

© IMAGO/Zoonar

Tagesspiegel Plus

Vitamine im Alter: Was man essen sollte, um fit zu bleiben

Forschende sehen einen Zusammenhang zwischen bestimmten Vitaminen und der Robustheit im Alter. Bei einigen Vitaminen ist jedoch Vorsicht geboten.

Am Anfang war da diese undefinierbare Trittunsicherheit bei Großvater. Erst fiel es beim Wandern auf, dann ging er nicht mehr mit. Später stolperte er auch auf ebenen Wegen immer mal wieder, bis er das erste Mal stürzte und schließlich einen Knochenbruch erlitt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true