zum Hauptinhalt
Mast und Masse. Bauer Eickhoff(re.) vor seinem "gläsernen Betrieb".

Die vollautomatische Turbomast ist die Zukunft, glaubte der niedersächsische Landwirt Eickhoff und industrialisierte seine Ställe. Doch seitdem ist nichts mehr wie früher. Ein Hähnchenkrieg hat begonnen. Gläsern geht es jetzt zu. Jeder kann gucken. Aber reicht das?

Von Christine Keck

Berlin - Bundespräsident Christian Wulff hat einen für Mittwoch angesetzten Strafprozess wegen Verunglimpfung kurzfristig platzen lassen. Wie das Präsidialamt dem Tagesspiegel mitteilte, sei die Ermächtigung zur Strafverfolgung in Wulffs Auftrag zurückgenommen worden.

Wenn Merkel so weiter macht, sitzen die drei bald nicht mehr so friedlich zusammen. Rösler sieht die Koalition in Frage gestellt.

Angela Merkel setzt mit ihrem Plan zur Börsensteuer den Koalitionspartner unter Druck. FDP-Chef Philipp Rösler besteht darauf, die Steuer in ganz Europa zu erheben. Der schleswig-holsteinische FDP-Chef Wolfgang Kubicki fordert seine Partei zum Kurswechsel auf.

Von
  • Cordula Eubel
  • Robert Birnbaum
Quo vadis, Ägypten?

Sechzig Jahre lang war ihre Partei verboten, nun haben die Muslimbrüder die Wahl in Ägypten gewonnen – und werben um Vertrauen im Ausland.

Von Martin Gehlen
Wolfgang Schuster

Mit dem Rückzug des Stadtoberhaupts der baden-württembergischen Metropole haben die Parteien ein Besetzungsproblem.

Von Roland Muschel

WALES:Die Exporte in die EU und die Euro-Zone sind wie in Schottland auch in Wales die größte Sorge. Wales hatte nach dem Niedergang der Bergbauindustrie seit den 80er Jahren eine große Zahl von ausländischen Unternehmen, vor allem aus den USA, angezogen, die mit der Euro-Zone Handel treiben.

Bildlich gesprochen. Der republikanische Präsidentschaftskandidat Mitt Romney ist auch im US-Bundesstaat New Hampshire auf Siegeskurs. Foto: Brian Snyder/Reuters

Bei der Vorwahl in New Hampshire gilt Mitt Romney als Favorit. Doch sein Werben um Wähler verliert an Unbeschwertheit.

Von Christoph von Marschall

Christian Wulff bleibt dabei, es war alles juristisch rechtens, was er tat. So viel Geradlinigkeit fordert manchen heraus, ihm doch noch einen Rechtsbruch nachzuweisen.