zum Hauptinhalt
Sasha
© Daniel Bockwoldt/dpa
Tagesspiegel Plus

26 Umzüge als Kind, 18 mal auf dem Cover der „Bravo“: Was Sasha vom Leben gelernt hat

Mit seinem Hit „If you believe“ wurde Sasha 1998 weltberühmt. Nun wird er 50. Wir sprachen mit dem Sänger über seine Jugend auf dem Rummelplatz, die Vorzüge von Vinyl und die deutsche Klassengesellschaft.

Sasha wurde 1972 als Sascha Schmitz in Soest geboren und für seine Musik mit mehr als einem Dutzend Gold- und Platin-Schallplatten sowie Preisen wie dem Echo und dem Bambi ausgezeichnet. Seit 2002 tritt er auch als Dick Brave auf und interpretiert mit seiner Band The Backbeats Rock ’n’ Roll-Hits.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden