zum Hauptinhalt

Tobias Langley-Hunt

Aktuelle Artikel

Daniel Kehlmann

In unserer Serie stellen wir Persönlichkeiten vor, die prägend für die Berliner Kulturlandschaft sind. In unserem finalen Teil sind dabei: ein Mann aus Worten, das It-Girl der deutschen Filmlandschaft und der Politiker fürs große Ganze.

Von
  • Andreas Busche
  • Tobias Langley-Hunt
  • Teresa Rübel
  • Rüdiger Schaper
Anke Politz leitet das Chamäleon Theater.

In unserer Serie stellen wir Persönlichkeiten vor, die prägend für die Berliner Kulturlandschaft sind. Diesmal dabei: eine Heldin der Manege, ein Staranwalt und ein Kurator mit Blick für blinde Flecken.

Von
  • Gregor Dotzauer
  • Kurt Sagatz
  • Nicola Kuhn
  • Rüdiger Schaper
Der Regisseur İlker Çatak

In unserer Serie stellen wir Persönlichkeiten vor, die prägend für die Berliner Kulturlandschaft sind. Diesmal dabei: ein Oscarpreisträger, eine erste Geige und KI-Optimisten.

Von
  • Gregor Dotzauer
  • Frederik Hanssen
  • Christian Schröder
  • Birgit Rieger
Ben Becker als John Donne im Berliner Dom.

Ab November geht der Berliner Schauspieler mit seinem neuen Programm „Todesduell“ wieder auf Kirchen-Tournee. Eine rund 400 Jahre alte Todespredigt des britischen Dichters John Donne im Gepäck.

Von Tobias Langley-Hunt
Frederic Augustin, auf Listenplatz 2 des SPD-Landesverbands für die Europawahl, setzt auf innovativen Wahlkampf.

Um Stimmen für die Europawahl zu gewinnen, geht der SPD-Politiker Frederic Augustin dahin, wo er seine Wähler vermutet – an den lokalen Dönerstand.

Von Tobias Langley-Hunt
Mario Barth bei seiner Show in der Lanxess-Arena in Köln. Zuletzt sorgte der Komiker mit seiner Haltung zum Gendern für Diskussion.

Über Humor lässt sich streiten: Mario Barth mag Gendern nicht, Luke Mockridge wurde fast gecancelt und Stefan Raab meldet sich mit einem Boxkampf zurück.

Von Tobias Langley-Hunt
Barbara Schöneberger, Moderatorin. (Archivbild)

Auch zu Ostern arbeitet der gemeine Promi und gibt sich alle Mühe, uns zu unterhalten. Wie das im Ausland geht, zeigen Barbara Schöneberger und Detlef D! Soost.

Von Tobias Langley-Hunt
NFTs der Königlichen Porzellan-Manufaktur

Die Königliche Porzellan-Manufaktur verkauft jetzt digitalisierte Kunstwerke, sogenannte NFTs. Außerdem sind im Laden am Ku’damm historische Meisterwerke ausgestellt.

Von Tobias Langley-Hunt
Friedrich Merz.

Eine aufregende Woche: Der CDU-Chef sprach über seine Cannabis-Vergangenheit, Konservative wollen Prinz Harry abschieben und Til Schweiger wundert sich über fehlende Anrufe von alten Freunden.

Von Tobias Langley-Hunt
Im „Schlawinchen“ abhängen. Schwofen, schwafeln oder schlafen – alles geht.

Abgesänge gab es schon viele auf die Eckkneipe, doch die letzte Instanz des Berliner Nachtlebens ist nicht totzukriegen. Eine Auswahl der urigsten Kieztreffpunkte.

Von
  • Tobias Langley-Hunt
  • Christoph M. Kluge
  • Franziska von Werder
  • Constanze Nauhaus
Horst Köhler mit Ehefrau Eva Luise Köhler und Tochter Ulrike Köhler beim Hörfilmpreises 2024 in der Repräsentanz der Deutschen Telekom.

In Berlin verlieh der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) seine Trophäe „Adele“. Unter den Gästen waren auch Bundespräsident a.D. Horst Köhler und seine Tochter Ulrike Köhler.

Von Tobias Langley-Hunt
Alligatoah und Band live bei einem Konzert.

Künstliche Intelligenz ist längst Teil der Musikindustrie. Für viele Musiker eine ernsthafte Bedrohung – nicht so für den Berliner Rapper Alligatoah.

Von Tobias Langley-Hunt
Daniel Brühl als Karl Lagerfeld. Die Bilder kommen aus dem Pressportal von Disney+

Ab Juni zeigt der US-Streaming-Anbieter Disney+ eine sechsteilige Serie über den deutschen Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Inhalt ist sein Aufstieg in der Pariser Modeszene der 70er Jahre.

Von Tobias Langley-Hunt
Komikerin Enissa Amani kommt zur Verleihung des Grimme Online Awards 2023 in der Kölner Flora. Der Grimme Online Award GOA gilt als wichtigste Auszeichnung für Publizistik im Internet, die die seit 2001 vom Grimme-Institut, das auch den renommierten Fernsehpreis Grimme-Preis verleiht, vergeben wird. Köln, 15.06.2023 NRW Deutschland *** Comedian Enissa Amani comes to the presentation of the Grimme Online Award 2023 in the Flora in Cologne The Grimme Online Award GOA is considered the most important award for journalism on the Internet, which has been awarded since 2001 by the Grimme Institute, which also awards the prestigious Grimme Prize television Cologne, 15 06 2023 NRW Germany Copyright: xDwixAnoraganingrumx

In Berlin wurde sie zum „Barbie-Vorbild“ gekürt. Warum das für Enissa Amani eine Ehre ist, wie sie Empowerment definiert – und was sie zur Rolle Deutschlands in Bezug auf den Nahen Osten denkt.

Von Tobias Langley-Hunt
Kate, Prinzessin von Wales, lächelt bei ihrer Ankunft zum Nationalen Symposium “Shaping Us“ vom königlichen Stiftungszentrums „Early Childhood“.

Durch Podcasts und Reality-TV-Sendungen hat der moderne Promi sein Image im Griff. Schlagzeilen können aber auch klassisch generiert werden und, Berufsrisiko, nach hinten losgehen.

Von Tobias Langley-Hunt
Superstar Rihanna in Indien. Neun Millionen Dollar soll die Sängerin für ein Konzert beim Polterabend eines indischen Milliardärs-Sohnes bekommen haben.

In Indien feierten Promis den Polterabend eines Milliardärs-Sohnes und in Berlin ist der Menschenverstand Opfer der Pandemie geworden. Außerdem gab es Neuigkeiten aus der Modewelt.

Von Tobias Langley-Hunt
TV-Koch Tim Raue übernimmt das Restaurant im Berliner Fernsehturm.

Nach der Übernahme durch den Spitzenkoch wird im „Sphere by Tim Raue“ gastiert. Sowohl Ideen für die Speisekarte als auch ein ungefährer Eröffnungstermin sind schon bekannt.

Von Tobias Langley-Hunt
Der Voo Space

Der Concept-Store Voo in der Kreuzberger Oranienstraße lockt Kunden mit einem hybriden „Galeriekonzept“. Aktuell zeigt ein spanisches Schuhlabel hier seine allererste Modelinie.

Von Tobias Langley-Hunt